Achte auf dein inneres Gleichgewicht

Bist du nicht in deinem Gleichgewicht?
Bestimmt hast du auch schon festgestellt, dass die Anforderungen, die uns das Leben präsentiert, nach wie vor nicht weniger werden. Immer wieder zeigen sich neue Prüfungen, die uns aus dem Gleichgewicht bringen. Die Erwartungen von außen, von uns selbst an uns; der Stress, der in unserem Alltag fast nicht mehr wegzudenken ist; die Themen, die uns beschäftigen, ob Gesundheit, Geld, Familie, Job. Über so vieles „müssen“ wir uns Gedanken machen. Tag für Tag. Alte Muster kommen hoch, ob wir sie wollen oder nicht.

Daher ist es so wichtig, dass wir uns regelmäßig zurück in unser Gleichgewicht bringen. Dass wir zur Ruhe kommen und uns auf unsere wahren Werte und Ziele besinnen. Dass wir unseren Gefühlen Raum geben, sie annehmen, nicht verdrängen. Wir alle brauchen regelmäßig Zeit, um unserem Körper und unserer Seele Erholungsphasen zu geben. Gönne Dir die Momente, die dir guttun. Für den einen ist es draußen im Wald spazieren zu gehen, für den anderen ist es Tanzen und Singen. Ob Meditation oder ein Abend mit echten Freunden. Egal! Finde etwas, das deinen Körper „Danke“ sagen lässt und deine Seele zum Lächeln bringt. Eine sehr gute Freundin von mir macht dies zum Beispiel, indem sie wundervolle Bilder malt.