Das Leben ist gut und richtig

Wie oft hadern wir mit unserem Leben. Das eine passt nicht, das andere bräuchte dringend eine Veränderung, und überhaupt ist es in dem oder dem Bereich schon lang nicht mehr tragbar.

Aber hast du dich schon einmal gefragt, warum das alles so ist? Warum sich Situationen im Leben für dich jetzt genau so und nicht anders zeigen? Warum du gerade diese Gefühle durchleben musst, diese Probleme zu lösen hast, diese Umstände dein Leben so stark beeinträchtigen?

Mit Sicherheit nicht, weil irgendjemand namens Universum oder wie auch immer du es nennen möchtest, dich schikanieren will, dich ärgern möchte oder gar dich quälen möchte.

Nein – es geht hier schlicht und ergreifend um UNSERE ganz eigenen Entschlüsse und Entscheidungen

Jede einzelne Situation im Leben haben wir selbst beschlossen. Manches nur bewusst. Das meiste unbewusst. Einiges sogar noch, bevor wir hier in diesem menschlichen Körper inkarniert sind. Unsere Seele hat sich die verschiedensten Lernlektionen für dieses Leben vorgenommen. Die Seele möchte wachsen, sich entwickeln, reifen und stetig dazu lernen.

Seelenabsprachen mit vielen anderen Seelen, die uns hier als Menschen in unserem nahen Umfeld begleiten, lassen unsere jetzigen Umstände entstehen. Natürlich haben wir innerhalb dieser getroffenen Entscheidungen auch immer wieder die Wahl, etwas zu verändern. Andere Wege zu gehen, andere Ergebnisse in unserem „Hier sein“ zu manifestieren.

Aber um was geht es im Leben eigentlich?

Keiner trägt Schuld an unserem Leben. Es gibt aus Seelensicht gute Gründe, warum es genau SO und nicht anders ist. Wenn wir also unzufrieden sind, unzufrieden mit unserem selbst gewählten Lebensprogramm, dann sollte der erste Schritt zur Veränderung der sein, unsere Wahl, die wir selbst, meist unbewusst, getroffen haben, zu akzeptieren. Ja, sogar noch einen Schritt mehr: Es als gut zu empfinden, denn wir selbst wollen es genau SO. Wir brauchten es genau so. Um genau diese Erfahrungen, diese Gefühle, diese Situationen genau so durchleben zu können. Manchmal für uns schwer vorstellbar. Aber es ist so. Denn niemand möchte mehr, dass es uns gut geht als unsere eigene Seele.

Also nimm dein Leben so an, wie es ist

Denn jetzt – für diesen Moment ist es genau richtig. Jetzt für diesen Moment ist es genau gut so. Du kannst es jederzeit verändern. Jederzeit andere BEWUSSTE Entscheidungen treffen, die dich in eine neue Richtung bringen. Aber jetzt – sei dankbar, dass dein Leben, deine Seele, dir genau das und nichts anderes in deinem Leben zeigt.

Und dann nutze deine eigene Schöpferkraft und kreiere dir das Leben, das du möchtest.

Der Schlüssel: Annehmen – Entscheidung treffen – Bewusst kreieren!