Heute möchte ich einmal wieder darauf aufmerksam machen, was für eine enorme Kraft das gesprochene Wort hat. Wie wir wissen, ist alles, was wir sagen reine Schwingungsenergie. Natürlich ist auch alles, was wir denken, unser Handeln, unser ganzes Sein, reine Energie

Hier soll es aber speziell um das gesprochene Wort gehen

Überlege dir gut, ob du das, was du aussprichst, auch wirklich in deinem Leben haben möchtest. Denn mit jedem Wort gibst du eine Einladung ans Universum, das herzuholen, was du gerade sagst. Das Universum unterscheidet nicht, ob etwas Vergangenheit ist oder Zukunft. Ob du es ernst meinst oder nur so daher blabberst. Du sprichst ein Wort – und es ist Energie. Energie, die wirkt. Achte auch auf die Formulierung. Denn ebenfalls kennt das Universum kein „nicht“ oder „kein“.
Wenn du also sagst: „Mir gefällt es gar nicht, dass mein Chef heute so fies zu mir ist“, dann versteht das Universum: Mir gefällt es, dass mein Chef so fies zu mir ist. Und zack … hast du mehr davon.
Denn du hast nach oben eine Bestellung abgegeben. Worte sind viel kraftvoller, als man oft denkt. Natürlich unterstreichst du diese Energie noch, wenn du es auch so fühlst, also wirklich so meinst, wie du es sagst. Aber selbst wenn nicht, dann lädst du mit deinen Worten immer wieder das zu dir ein, was du aussprichst und ziehst es somit in dein Leben.

Du kennst das universelle Gesetz: Die Energie folgt der Aufmerksamkeit

Mit dem gesprochenen Wort gibst du ebenfalls Aufmerksamkeit – eben auch oft auf Dinge, die du nicht möchtest.

Wenn wir von alten unangenehmen Themen oder Personen sprechen, dann geben wir ihnen ebenfalls erneut immer wieder Platz in unserem jetzigen Leben. Auch das sollte gut überlegt sein. Möchte ich es überhaupt? Will ich z. B. meinem Ex-Partner immer wieder diesen Raum in meinem Leben geben? Möchte ich immer wieder an alte verletzende Themen erinnert werden? Lass doch das Vergangene einfach ruhen. Lass es in Liebe und Frieden los. Alles hatte seinen Zeitpunkt. Nimm es an, wie es war und lass es so stehen. Man muss es nicht immer wieder aufwühlen und somit neue Energie geben.

Sprich lieber von schönen Dingen

Erzähl von deinen Träumen und Visionen. Spreche dankbar von dem, was du hast und was dir heute Schönes widerfahren ist. Erzähl deinem Partner von den erfreulichen Ereignissen deines Tages oder schwelge in Urlaubserinnerungen. Mach dir die Schönheit der Natur bewusst oder albere mit deiner Kollegin herum. Es gibt so viele Dinge, so viele Worte, mit denen du deine Zukunft durch die Kraft der Energie, die dahinter steckt, positiv gestalten kannst. Teile deine Glücksmomente und sprich darüber, denn dann kommt das Glück garantiert wieder zu dir zurück.

Das gesprochene Wort