Für dieses Leben hier auf der Erde hat sich unsere Seele genau diesen Körper ausgesucht. So, wie er ist. Unsere Seele möchte diverse Erfahrungen machen, genau in diesem einen Körper. Mit allem Positiven, aber auch mit allen Macken und Krankheiten. Mit diesem äußeren Erscheinungsbild, dieser Figur, diesen Lebensumständen und allem, was noch in unserem Hier-Sein dazugehört.

Achte auf deinen Körper

Somit liegt es auf der Hand, dass wir mit unserem Körper respektvoll und achtsam umgehen sollten. Unsere Seele wohnt dort. Es ist das Seelen-Zuhause für diese Inkarnation. Und genau wie in unserem richtigen Zuhause sollten wir im Seelen-Zuhause Ordnung halten, es pflegen, liebevoll und sorgfältig damit umgehen.

Aber wie sieht das aus?

Fangen wir mit der ersten, aber wichtigsten Frage an: Lieben wir unseren Körper? Können wir uns so annehmen, wie wir sind? Akzeptieren wir uns mit allen Charaktereigenschaften? Mit allem, wie wir aussehen, wie wir uns verhalten? Achten wir auf uns? Verstehen wir, was unser Körper uns mit Unwohlsein oder Krankheiten mitteilen möchte? Versuchen wir überhaupt, die Botschaften des Körpers, genauer gesagt unserer Seele, zu deuten? Versorgen wir unseren Körper mit gesunder, nahrhafter Ernährung? Bewegen wir uns genug, halten wir uns fit? Und zwar nicht deshalb, weil es in der Gesellschaft als sportlich und diszipliniert gilt, sondern weil es dann unsere Organe, unsere Muskeln, unsere Zellen viel leichter haben, uns zu dienen?

Würde ich in meinem Körper wohnen wollen?

Stellen wir uns einmal selbst diese Frage! Oder sollte das eine oder andere verändert werden, damit ich mich darin wohlfühlen könnte? Werden meine Grenzen eingehalten, damit ich zur Ruhe kommen kann? Muss Druck oder Spannung abgebaut werden, damit ich durchatmen kann? Erschaffen wir uns doch ein Zuhause für unsere Seele nach unseren eigenen Bedürfnissen und Vorstellungen. Unsere Seele wird jubeln. Sie wird sich endlich in unserem Körper willkommen fühlen. Und wir werden ebenfalls das Gefühl des inneren Friedens und der Harmonie wahrnehmen.

Und wir wissen bereits: Gefühle der Harmonie ziehen immer mehr Gefühle des Wohlfühlens an

Eine kleine Übung:

Versucht in einer Meditation euch euer eigenes Seelenhaus vorzustellen. Wie sieht es aus? Hat es Fenster? Wie sieht die Türe aus? Hat es einen Keller oder Speicher? Gibt es Freiräume dort oder ist alles zugemüllt? Wie ist die Bausubstanz? Kann man sich hier wohlfühlen? Würdest du dort leben wollen?

Lasst die Botschaft eurer Seele zu euch durchdringen und gestaltet gemeinsam euer Seelen-Zuhause.

Ich wünsche euch ein liebevolles Bauprojekt eures Seelen-Zuhauses …..

Eure Andrea

Der Körper - das Haus deiner Seele