Überprüfe die Rolle, die du lebst

Wir alle leben in so vielen verschiedenen Rollen in unserem Leben. Und sind in der Rolle als Partner/in, als Mutter/Vater, als Arbeitskollege, als Freundin, als Tochter oder Sohn. Es gibt etliche Rollen, in die sich unser SEIN aufteilt. Das ist vollkommen normal. Wir sind hier, um all diese verschiedenen Aspekte zu bedienen. Das haben wir uns so ausgesucht. Wir haben als Seele diese Variante gewählt.

Aber: Wichtig wäre, genau hinzuspüren, mit welcher Intention wir diese Rollen bedienen

Wollen wir nur allen gerecht werden und alle zufriedenstellen? Wollen wir alle Erwartungen erfüllen? Fühlen wir uns gefangen in diesen Rollen? Oder stecken wir in ihnen fest, weil wir so erzogen wurden, weil die Gesellschaft es so von uns verlangt oder weil wir diese ganzen alten Prägungen und Konditionierungen noch leben?
Oder aber sind wir gern, was und wer wir sind? Lieben wir es Mutter, Freund, Kollege usw. zu sein? Sind wir dabei echt und authentisch? Sind wir innerhalb dieser Rollen trotzdem ganz wir selbst?

Die Rolle in der Rolle

Wenn wir dies nämlich nicht sind, sondern innerhalb dieser Rolle eine Rolle spielen, dann wird es ziemlich verwirrend für unsere Mitmenschen – und auch für uns. Wenn wir etwas vorspielen, dann belügen wir nicht nur den anderen, sondern auch uns selbst. Wir verleugnen uns und unser WAHRES SEIN.  Wir leben uns nicht wirklich, sondern gehen wie eine Marionette durchs Leben. Je nachdem, wer und wie gerade an unseren Fäden gezogen wird.

Finde dich selbst

Daher ist es so wichtig, dass wir in jedem Aspekt, den wir leben, immer mehr zu uns selbst finden. Dass wir echt und wahrhaftig sind. Nur so kann unsere Seele atmen und sich entfalten. Nur so können wir in unserer Mitte bleiben und unseren Seelenweg voller Erfüllung gehen. Und nur so geben wir auch unseren Mitmenschen die Chance zu erkennen und zu erleben, wer wir wirklich sind.

Ich wünsche auch dir den Mut, dir selbst ganz treu zu sein. Egal in welcher Rolle, egal mit welchem deiner vielen Aspekte. Sei ganz du selbst. Komm zurück zur Echtheit – komm zurück zu deiner Seele.