Bewusstsein
Bewusstsein
Unser Bewusstsein ist vergleichbar mit einem unvorstellbar großen Speicher. Alles ist dort gespeichert. Zusammengenommen all das aus vergangenen wie aus dem jetzigen Leben. Ebenso auch Einflüsse aus dem Kollektiv. Und dies alles beeinflusst uns in unserem Leben. Das Bewusstsein enthält alles an Erfahrungen und Erinnerungen. Auch an Prägungen, Informationen, Gefühlen. Verhalten, Reaktionen, Entscheidungen und vielem mehr. Einfach alles.
Den Großteil von unserem Bewusstsein, man sagt circa 95 % bildet das Unterbewusstsein. Also nur ein ganz geringer Teil ist uns von diesen Informationen oder von diesem Speicher bewusst. Entscheidend ist jedoch, dass über unser Bewusstsein und andererseits über unser Unterbewusstsein all unsere Programmierungen laufen. Und somit auch der Verlauf unseres Lebens und unseres Befindens.
Wie bestimmt das Bewusstsein unser Leben?
All unsere Muster, Glaubenssätze, Überzeugungen und somit auch unsere Entscheidungen und das Verhalten in unserem Leben werden also geprägt durch die Informationen in unserem Bewusstsein. Je nachdem, welche Emotion wir im Zusammenhang mit dem Erlebten abgespeichert haben, steuert dies nun die Richtung, in der wir auf gewisse Erlebnisse reagieren oder agieren.
Mit anderen Worten
Es bestimmt das, was wir in unserem Leben anziehen. Was wir manifestieren und sich somit als Ergebnisse in dieser Inkarnation und unserer Welt zeigt. Das Gute daran ist, dass wir mit unserem Bewusstsein in Kontakt treten können. Wir können eintauchen in die Tiefen des Unterbewussten. In die verschiedenen Schichten von unserem Bewusstsein. Und wir können ganz gezielt eingreifen. Das heißt, die vorhandene Emotion von der Erfahrung trennen. Und somit all unseren Bereichen im Leben einen ganz anderen Kurs geben. Eine Richtung, die frei ist von Wertung. Die auch frei ist von Prägung und Begrenzung. Eine Richtung, in die wir unser Leben lenken wollen.
Das Bewusstsein muss gereinigt werden
Um gute Ergebnisse erzielen zu können, müssen wir also unser Bewusstsein von allem Blockierenden befreien. Wenn wir dies nicht tun, ziehen uns immer wieder Energien in eine andere Richtung. Sie blockieren oder stören die Entwicklung – den Fluss. Das Wachstum ist erschwert. Ursache für diese Blockaden ist das sogenannte 3-D Bewusstsein. Hier auf dieser Welt unterliegt alles diesen Gesetzmäßigkeiten. Deshalb können wir oftmals nicht dem Ruf unserer Seele folgen. Denn jedes Bewusstsein hat Speicherungen in sich, die zurückgreifen auf Gesetzmäßigkeiten, Prägungen, Erinnerungen, Erfahrungen, karmischen Informationen und vielem mehr.
Es gibt enorm viele Bereiche, durch die unser Bewusstsein programmiert wird
Durch unsere eigenen Erlebnisse und Familienthemen. Daneben durch Gesellschaft, Erziehung, Kultur und Religion. Außerdem durch die Umgebung, wie auch durch verschiedenste Energien. Nicht zuletzt noch durch unser komplettes 3-D Bewusstsein hier auf der Erde.
Es wird in seiner Schwingung von 3-D auf 5-D erhöht
Bei den Optimierungen verändern wir also das Bewusstsein. Wir befreien es von allen störenden Einflüssen und heben die Schwingung an. Wir erheben es in die Frequenz der reinen Liebe und geben diese als höchste Priorität als Grundlage hinein.
Was und wer hat ein Bewusstsein?
Wir wissen, dass ALLES ein Bewusstsein hat. Jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze, aber auch die Materie, das Haus, das Grundstück, der Tisch, das Buch, eine Firma, ein Projekt, der Urlaub und so weiter. Und ebenso hat alles in diesem jeweiligen Bewusstsein all diese Informationen abgespeichert und wird somit in gewisse Entwicklungsrichtungen „gezogen“.
Wie wundervoll, dass wir nun in diese Schichten eintauchen können, dass wir uns mit dem Bewusstsein verbinden können. Auch, dass wir es bereinigen, befreien und in eine andere Schwingung versetzen können. Durch eine neue Frequenz, die frei ist von alten Belastungen und Begrenzungen, verändert sich das Resonanzfeld in uns. Deswegen können wir uns von Problemen verschiedenster Art loslösen.
Wichtig ist zu verstehen, um was es geht
Dann können wir es auflösen. Aber vor allem müssen wir ein ganz eindeutiges „Ja“ spüren, es wirklich verändern zu wollen. Hier ist die bewusste Entscheidung gefragt. Und vor allem die Eigenverantwortung, uns aus all dem Alten heraus zu nehmen! Uns von den 3-D Prägungen zu lösen und es der Schwingung der Liebe zu übergeben.
Opferrolle war gestern – heute gilt es, ein Schöpfer zu sein. Und das eigene Leben der Liebe und der Führung des Herzens zu übergeben.
Interessantes
Aus dem Blog
Dein Herz ist immer für dich da – Zeit, ihm Danke zu sagen!
Dankbarkeit für das Herz
Unser Herz schlägt unermüdlich, Tag und Nacht, ohne […]
Selbstliebe stärken – Warum ist das so wichtig? Teil 10
Wie im Innen, so im Außen:
**Die Macht unserer Gedanken und Gefühle**
In der spirituellen Arbeit begegnen wir […]