Dankbarkeit2023-08-25T11:12:53+02:00

Dankbarkeit

Dankbarkeit

Dankbarkeit ist der Schlüssel der Manifestationsgestaltung! Wenn wir dankbar sind, dann wissen wir zu schätzen, was wir haben oder wie es uns geht. Dankbarkeit zeigt ein wertschätzendes Gefühl, eine Anerkennung an das, was ist. Wenn wir Dankbarkeit fühlen, dann schaffen wir in uns einen energetischen Nährboden für all die Dinge und Umstände, die wir in unserem Leben manifestieren wollen.

Dankbarkeit hat eine hohe Schwingung

Nachdem Dankbarkeit in der Schwingung, in der Frequenz recht hoch ist, können wir uns mit dem Gefühl der Dankbarkeit öffnen und eine Bereitschaft in uns erzeugen, die uns energetisch startklar macht, all das in unser Leben zu ziehen, worauf wir unseren Fokus lenken.

Dankbarkeit ist wie ein Segen

Unzufriedenheit und Kritik über die Umstände, wie sie gerade in unserem Leben sind, ziehen uns nicht nur stimmungsmäßig nach unten, sondern auch in unserer Schwingung. In einer niedrigen Schwingung können wir aber nichts von dem erreichen, was wir uns als Ziel gesetzt haben. Im Gegenteil! Dankbarkeit dagegen lässt uns nicht nur im Gefühl und in der Laune nach oben steigen. Sie zeigt dem Universum, dass wir uns bewusst aus dem Feld der Bewertung heraus begeben! Und dass wir ins Vertrauen gehen und uns freuen über das, was wir als Segen erhalten.

Dankbarkeit kann jeder empfinden

Wenn es uns nicht gut geht, fällt es uns schwer, für irgendetwas dankbar zu sein. Wenn wir krank sind oder eine schwere Situation im Leben erfahren, liegt oft der Fokus erst einmal ganz wo anders. Jedoch nicht bei der Dankbarkeit. Dann ist es hilfreich, die Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken. Suche direkt etwas, für was du dankbar bist. Oder für was oder wen du schon einmal Dankbarkeit empfunden hast. Jeder von uns hat schon vieles im Leben erhalten, wofür wir Dankbarkeit spüren konnten. Und auch jetzt ist es ganz bestimmt so: Betrachte dein Leben und finde gleich jetzt irgendetwas, für was du dankbar bist. Und du wirst sehen: Wenn du dich nur wenige Minuten auf dieses Gefühl konzentrierst, dann wird es dir direkt besser gehen. Egal, was du zuvor erlebt hast.

Dankbarkeit

Ein paar Beispiele, für was du dankbar sein könntest:

Oft fällt uns nichts ein, für was wir dankbar sind. Dabei liegt es auch in den vielen Kleinigkeiten, die wir vielleicht einmal nicht als Selbstverständlichkeit sehen sollten.

Mach dir auch öfter eine Liste, für was du Dankbarkeit fühlen kannst. Das hebt sofort deine Schwingung und bringt dich in eine bessere Energie.

Vielleicht so in der Art:

Ich bin dankbar für:

  • Den Sonnenschein heute
  • Mein gutes Obst, das ich jetzt dann essen darf
  • Meine liebe Freundin, die immer da ist, wenn ich sie brauche
  • Das Lächeln, das mir heute die Frau an der Kasse geschenkt hat
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Interessantes

Aus dem Blog

Wie wäre es mit einem

Seminar oder Workshop

Nach oben