Wir alle kennen diese Gefühle in uns: Wir müssen unbedingt dies oder das bekommen. Wir brauchen es dringend, dass diese Situation so oder so ausgeht. Wenn ich nicht unbedingt bis Ende des Monats das Geld habe, dann schaffe ich das nicht. Ich muss bis dahin gesund sein, sonst kann ich nicht mitmachen, und und und …. Kommt euch das bekannt vor? Wie oft setzen wir uns selbst unter Druck, indem wir etwas „müssen“ oder „brauchen“? Und dabei ist doch genau hierbei der Haken. Solange wir in diesem Gefühl festsitzen, befinden wir uns im Mangel. In der Ausstrahlung dessen, was wir genau NICHT zum Ziel haben. Je mehr wir diese ganz große Wichtigkeit hineinlegen und somit die Leichtigkeit verloren geht, umso weniger kann das eigentlich gewünschte Ergebnis in unser Leben kommen. Denn solange Kampf, Zwang oder ein Muss die Grundenergie des Ziels ist, bleiben wir in der niedrigen Schwingung hängen und es macht alles nur noch viel schwieriger.
Natürlich ist es nicht so einfach, wenn doch für uns so viel davon abhängt, wie das Ergebnis sich zeigt. Aber trotzdem sollten wir uns immer wieder bewusst machen: Je mehr Widerstand, je mehr Angst, je mehr Sorgen, je mehr Druck, umso niedriger ist unsere Energie, und umso ungünstiger fällt infolge der Resonanz für uns das Ergebnis aus.
Versuchen wir also, uns auf ein tolles Ergebnis zu freuen! Fühlt es bereits, stellt es euch vor, bedankt euch schon jetzt, dass es geklappt hat und habt Vertrauen, dass sowieso alles genauso kommt, wie es für euch richtig ist. Dann seid ihr in einer hohen Schwingungsfrequenz und dann kann das Universum mit Leichtigkeit euer gewünschtes Ergebnis in euer Leben bringen. Denn dann seid ihr bereit, dann seid ihr in der richtigen Resonanz. Und dann fällt das Ergebnis genauso oder noch besser aus, wie ihr euch es gewünscht und vorgestellt habt.