Spiegelgesetz2023-08-26T14:45:12+02:00

Spiegelgesetz

Spiegelgesetz

Ganz gewiss hast du schon Bekanntschaft mit dem Spiegelgesetz gemacht! Vielleicht hast du das auch schon erlebt: Du ärgerst dich über eine andere Person, weil sie dich unfreundlich behandelt hat. Oder du bist wütend darüber, dass dein Partner ungerecht dir gegenüber war. Du bist in Eile, und gerade heute ist der Verkehr so langsam, dass du erst recht zu spät zur Arbeit kommst. Was will das Leben dir mit solchen Situationen mitteilen?

Ich kann dir sagen: Hier erhältst du die Antwort durch das Spiegelgesetz! Dein Gegenüber zeigt dir genau die Energie, die immer noch in dir zu finden ist. Die Situation, durch die du gerade getriggert wirst, möchte dir nur aufzeigen, dass es hier für dich etwas in dir zu lösen gibt.

Spiegelgesetz

Das Spiegelgesetz zeigt uns die Energie, die wir in uns tragen

Alles ist Energie. Alles hat eine Schwingung, eine Frequenz. Somit auch alle abgespeicherten Muster, alle Erfahrungen, alle Gefühle, alle Glaubenssätze, einfach alles. Auf diese Energie reagiert das universelle Spiegelgesetz. Gleiches zieht Gleiches an. Das heißt, wenn in dir noch die Energie der Ungerechtigkeit vorhanden ist, wird es dir Situationen im Außen zeigen, die dir genau dies spiegeln. Erst wenn in dir diese Energie aufgelöst ist, braucht das Universum dir solche – energetisch gleichwertigen – Situationen nicht mehr aufzeigen.

Das Spiegelgesetz zeigt dir deine Trigger

Immer wenn Emotionen in dir erzeugt werden, wurdest du durch irgendeinen Triggerpunkt aufgefordert, dir diese Energie näher zu betrachten. Was entsteht da gerade in dir? Wo bist du genauso oder genau gegenteilig? Woher kennst du dieses Gefühl oder diese Energie? Aus der Kindheit? Alles, was wir deckeln, also nicht auflösen, wird als energetische Information in uns gespeichert. Das Spiegelgesetz zeigt dir ganz genau, wo noch unaufgeräumte Energien in dir schlummern.

Das Spiegelgesetz – so simpel und doch manchmal so hart

Wenn wir also versuchen, ganz einfach zu hinterfragen: Was stört mich denn jetzt daran? Was für ein Gefühl entsteht hier? Wo oder bei wem verhalte ich mich genauso? Wenn wir das durchsteigen, können wir es verändern. Und auch wenn es gar nicht immer so einfach oder ganz klar zu erkennen ist, zeigt es uns doch eine wundervolle Heilungsmöglichkeit für uns auf. Denn nichts geschieht einfach zufällig so in unserem Leben. Alles enthält das große Geschenk des Wachstums und der Weiterentwicklung für uns bereit. Wenn es also noch irgendetwas in dir auslöst, dann gibt es für dich noch in dir etwas in Heilung zu bringen.

Sehe also das Spiegelgesetz nicht als eine Laune des Universums, sondern als schnelle und heilsame Möglichkeit, dein Resonanzfeld zu verändern, noch mehr in die Schwingung der Liebe zu kommen und somit ein noch erfüllteres Leben zu führen.

Interessantes

Aus dem Blog

Wie wäre es mit einem

Seminar oder Workshop

Nach oben