Überprüfe immer wieder, ob dein Ziel noch stimmig für dich ist

Ich selbst durfte bei mir feststellen, dass sich von Zeit zu Zeit unser Ziel oder unsere Pläne komplett verändern können. Und das manchmal sogar sehr abrupt. Was gestern noch stimmig war, kann heute schon ganz anders sein. Wir durchlaufen ständig während unserer Entwicklung die verschiedensten Prozesse. Und da kann es vorkommen, dass, nachdem ein Thema sich auflösen durfte, wir selbst auf einmal ganz andere Prioritäten haben.

  • Sind mir immer noch die gleichen Dinge wichtig?
  • Was ist überhaupt in meinem Leben für mich wichtig?
  • Möchte ich immer noch den gleichen Weg gehen, dem gleichen Ziel hinterherjagen, noch dieselben Dinge tun?
  • Möchte ich noch mit den gleichen Menschen umgeben sein?
  • Möchte in diesen Job noch weiter ausführen?
  • Möchte ich mich noch weiterhin so ernähren, oder brauche ich vielleicht etwas ganz anderes?

Das Ziel hat sich plötzlich verändert

Manchmal wissen wir nicht einmal, warum. Aber wenn wir hinspüren, dann merken wir, dass sich irgendetwas in uns gewandelt hat. Dass vielleicht sogar wir selbst uns verändert haben. Und das fühlt sich manchmal komisch für uns an. Aber …. Ja …. genauso ist das Leben! Es ist Veränderung. Wir sind Veränderung. Und da ist es vollkommen normal, dass wir zuerst in uns und dann im Außen gewisse Dinge verändern, ein neues Ziel setzen, neue Wege gehen.

Ich für meinen Teil habe mich entschieden, immer mehr den Weg der Liebe zu gehen. Und ja, ich weiß auch, dass es da noch Kompromisse in meinem Leben gibt. Aber ich habe mich ebenso entschieden, dass ich diese Kompromisse Schritt für Schritt auflöse. Denn ich möchte überall den Weg der Liebe gehen. In allen Bereichen meines Lebens.

Dazu ist es aber immer wieder erforderlich, sich in Ruhe zu hinterfragen

Führe ich im Moment das Leben, das ich wirklich führen möchte?
Und wenn nicht, dann braucht es nur ein bisschen Mut und Vertrauen und vor allem Liebe. Die Liebe zu uns selbst, UNSEREN WEG zu gehen.

Ich wünsche auch euch, dass eure innere Überprüfung euch den Weg zeigt, den ihr jetzt in eurem Leben gehen wollt.